
Neuer Vorstand, neuer Schwung
An der Generalversammlung vom 8. Mai 2026 wurde der Vorstand des VSSM Aargau neu gewählt. Mit Manuel Huber als Präsident, Roland Vonhuben als Vizepräsident sowie Tobias Kym, Matthias Munk und Jan Barnetta übernimmt ein Team von engagierten Unternehmern Verantwortung für die kommenden Aufgaben.
Der neue Vorstand bringt frische Perspektiven, Erfahrung aus der Praxis und viel Tatkraft mit. Nach einer anspruchsvollen Zeit richtet der VSSM Aargau den Blick bewusst nach vorne. Im Zentrum stehen eine starke Zusammenarbeit, offene Kommunikation und eine klare Strategie des Verbandes für die nächsten Jahre inkl. Neu-Organisation der Geschäftsstelle.
Der neue Vorstand freut sich darauf, die Sektion gemeinsam mit den Mitgliedern nachhaltig, kraftvoll und zukunftsgerichtet weiterzuführen. Gemeinsam wollen wir den VSSM Aargau als starken Partner für die Schreinerbranche weiterentwickeln.
Bild v.l.n.r.: Jan Barnetta, Roland Vonhuben, Tobias Kym, Matthias Munk, Manuel Huber

Wer ist Manuel Huber?

Manuel Huber, Inhaber der Schreinerei Huber im schönen Frick, hat sich nach 12 Jahren im Vorstand gerne dazu bereit erklärt, das Präsidium zu übernehmen. Sein Herzblut liegt in der Förderung des Nachwuchses, der Stärkung des Verbandes und dessen strategischer, moderner Ausrichtung, im Sinne des Schreinerhandwerks.
Er freut sich auf seine neue Aufgabe und ist überzeugt, dass man nur gemeinsam vorwärts kommt und keine Ziele unerreichbar sind.
Wer ist Roland Vonhuben?

Roland Vonhuben, Schreinerei Vonhuben AG, ist seit 2022 im Vorstand des VSSM Sektion Aargau tätig und hat nun das Amt des Vizepräsidenten inne. Seiner Motivation, weiterhin als Vorstandsmitglied tätig zu sein, liegen diverse Themen zu Grunde. Die Förderung des Nachwuchses ist ihm ebenso ein Anliegen, wie eine sinnvolle und nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Vorstand, Mitglieder und Geschäftsstelle.
Wer ist Tobias Kym?

Zitat Tobias Kym: Als Vorstandsmitglied möchte ich die Zukunft des Aargauer Schreinerhandwerks aktiv mitgestalten und unsere Betriebe wirkungsvoll vertreten. Mein Fokus liegt auf einer erstklassigen Nachwuchsausbildung und fairen, qualitätsorientierten Rahmenbedingungen.
Mein Ziel: Ein starker Verband, der das Handwerk fördert und junge Talente begeistert.
Wer ist Jan Barnetta?

Der Inhaber der barnetta schreinerei + Möbel AG engagiert sich dafür, seine Erfahrungen aus dem Schreineralltag und der Verbandsarbeit gezielt einzubringen. Mit Überzeugung setzt er sich für eine starke Branche und die erfolgreiche Zukunft des Schreinerhandwerks ein.
Zitat Jan Barnetta: Eine starke Vertretung des Schreinergewerbes ist unabdingbar und wichtig für die Zukunft unseres Berufes.
Wer ist Matthias Munk?

Matthias Munk, Geschäftsführer der NILO Schreinerei Küchenbau AG, sieht den Verband als wichtiges Fundament des Schreinergewerbes und setzt sich für die Förderung des Nachwuchses und des Schreinerberufes ein. Ein guter Zusammenhalt innerhalb des Verbandes ist ihm dabei sehr wichtig.
Sein Motto: Nur gemeinsam können wir unser Handwerk nachhaltig stärken.






