
Datum: 30.06.2026
bauenaargau - Einladung zum BauPOLIT-Talk
Geschätzte Mitglieder VSSM Sektion Aargau
Als Dachverband der Branche ist es bauenaargau ein zentrales Anliegen, unsere Mitglieder – die Leistungserbringer im Bau-, Ausbau- und Gebäudebereich – mit den Hauseigentümerinnen und Hauseigentümern als potenzielle Auftraggeber zusammenzubringen. Gerade in einer Phase des Umbruchs braucht es den direkten Austausch zwischen Angebot, Nachfrage und Politik.
Gerne laden wir Sie am Dienstag, 30. Juni 26 ab 18.00 Uhr in der Alten Reithalle in Aarau zum BauPOLIT-Talk mit einem hochkarätig besetzten Podium ein:
„Eigenmietwert ade – weniger Steuern, weniger Arbeit?
Gemeinsam diskutieren wir:
• Wie sich die Reform konkret auf Hauseigentümer auswirkt
• Welche Folgen für Bau-, Umbau- und Ausbaubranche bereits spürbar sind
• Ob energetische Sanierungen und Werterhalt künftig ins Stocken geraten
• Welche politische Verantwortung jetzt bei der Umsetzung besteht
Im Zentrum stehen nicht ideologische Grundsatzfragen, sondern eine Diskussion für mehrheitsfähige Ansätze für die nächsten Jahre.
Ziel des Abends ist es, konkrete Forderungen und Lösungsansätze zu formulieren, die sowohl wirtschaftlich tragfähig als auch politisch umsetzbar sind.
Anmeldungen ab sofort unter folgendem Link: baupolit-talk.ch
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen engagierten Austausch.
Freundliche Grüsse
Karin Faes Urs Widmer
Präsidentin Geschäftsleiter
bauenaaargau
Entfelderstrasse 19, CH-5000 Aarau
Tel 062 746 20 40, Fax 062 746 20 41, www.bauenaargau.ch






